Suche
Suche Menü

Jahn Design

JD_Cubico2_6x6

STECKREGALSYSTEM RASTER

Jahn Design war von 1992 bis 2007 als Designagentur für namhafte Unternehmen im Bereich Design, Entwicklung und Beratung tätig.

Die Agentur wurde 1992 von Holger Jahn im Raum Stuttgart gegründet und seit 2000 in Berlin ansässig. Zwischen 1993 und 2007 gestaltete und entwickelte Jahn Design zahlreiche Produkte, Systeme, Interiors und Markenkommunikation für namhafte Unternehmen.

Die Referenzen reichen von der Entwicklung medizinischer Geräte für Atmos Medizintechnik über ein Shopsystem für Samsung Electronics bis zu Küchenmessern für Zwilling. Die entwickelten Produkte wurden mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnet.

Darüber hinaus hat Jahn Design eine Kollektion von Möbeln gestaltet und entwickelt die zum Teil noch heute produziert und selbst vertrieben werden.

Die Kollektion umfasst in kleiner Serie gefertigte Möbel und Objekte von hoher formaler Qualität und Eigenständigkeit. Das Steckregalsystem RASTER, ehemals Cubico  (1995) und die Weiterentwicklung Cubico 2 (2000) wurde mit Auszeichnungen des Designzentrums NRW „Roter Punkt“, beim Internationaler Designpreis des Landes Baden-Württemberg, der Raumobjekte und der Blickfang ausgezeichnet. Die Produkte werden im privaten Bereich wie auch in Architektur-Büros und Agenturen eingesetzt. RASTER hat seit vielen Jahren Fans im In- und Ausland teilweise mit großen Bücher- oder Schallplattensammlungen, die Ihre Regale laufend erweitern. Namenhafte Unternehmen wie Smart-Daimler AG, Milka-Kraft Food, Viktorinox, Festo, Moët Hennessy nutzen Produkte der Jahn Design Kollektion zur Repräsentation auf Messen, in Konferenzräumen und in Vorstandsbüros.

Seit 2007 liegt mein Schwerpunkt im Bereich Forschung, Lehre und Beratung.  Unter der Marke Jahn Design werden seither nur noch Teile der Kollektion insbesondere das Regalsystem RASTER vertrieben

www.jahn-design.com

Referenzen
Architekturbüro Bottega + Erhardt, Stuttgart
Atmos Medizintechnik, Lenzkirch
Berlinomat, Berlin
Bilfinger Berger, Mannheim
Erwin Müller Group, Wertingen
Festo, Esslingen
Fraunhofer-Institut IAO, Stuttgart
H2E Werbeagentur, Ludwigsburg
Hase und Kramer, Dornbirn/Österreich
IST METZ GmbH, Nürtingen
Kinzel AG, Berlin
Magirus AG, Stuttgart
Manufactum, Waltrop
Mauser Office, Korbach
Röhm GmbH u. Co. KG, Darmstadt
Samsung Electronics Deutschland, Frankfurt
TBWA, Berlin
Think3, Oberhaching
Zwilling J.A. Henckels AG, Solingen